Einbau der FRS8 in einen VW Gold 3

Hallo, nachdem die W100S wunderbar in meinem Golf eingebaut sind, habe ich mich jetzt daran gemacht die passenden Breitbänder (Visaton FRS8) in den Blumentöpfen zu "verschönern". Hier sieht man erst mal das benutzte Material:

So, zuerst einmal kommen die häßlichen "Ohren" mit den Befestigungslöchern von den FRS8 ab. Ich habe das schon mal mit einer Blechschere gemacht, diesmal mit dem Dremel. Geht beides gut:

Und so sieht dann der nackte FRS8 aus:

Als nächstes werden die Blumentöpfe lackiert. Ich habe dazu eine Stange verwendet, die etwas dicker war wie die Löcher im Boden der Blumentöpfe. Somit hängt der Blumentopf bombenfest an der Stange und kann wunderbar gedreht werden während des lackierens:

Hier die fertig lackierten und zum trocknen aufgehängten Blumentöpfe:

Nachdem der Lack etwas trocknen konnte habe ich die Anschlußkabel durch zwei der Löcher im Boden der Blumentöpfe gefädelt und danach den Boden mit Heißkleber ausgegossen. Das dient zum ersten als Zugentlastung für die Kabel und zum zweiten sind die Löcher jetzt auf jeden Fall dicht:

Dann werden die Anschlußkabel an den FRS8 angelötet. Vorher habe ich noch die Stellen, an denen ich die Ohren abgeschnitten habe mit einem Edding geschwärzt:

Das Isolierband um die Anschlüsse ist wichtig, weil der FRS8 nur mit Pressung in den Blumentopf passt. Ansonsten würden nach dem Einbau in den Blumentopf die Anschlußkabel an den Magneten gedrückt und einen Kurzschluß haben:

Als nächstes noch etwas Dämmmaterial in die Blumentöpfe fürs gute Gewissen. Ich habe hier Glaswolle benutzt, weil nichts anderes da war. Allerdings sollte man das aus Gesundheitlichen Gründen normalerwesie nicht benutzen. Und wenn dann nur bei geschlossenen Boxen wie es hier der Fall ist:

Nur noch die FRS8 in die Blumentöpfe pressen und fertig ist das ganze:

Leider ist der Lack noch nicht ganz ausgehärter und klebt noch leicht. Deswegen werde ich noch warten müssen mit dem Einbau ins Auto. Fortsetzung folgt...